Artificial Intelligence: How data is evolving the future of technology?




Wenn jemand weiss, wie KI unsere Zukunft verändern wird, dann muss es der CEO des grössten Chip-Herstellers der Welt sein. Brain Krzanich, CEO von Intel Corporation spricht auf der Center Stage zu 20‘000 Menschen.



Krzanich vergleicht Daten mit Oel. Daten sind das Treibmittel der Zukunft. Die Wichtigkeit der Daten ist nicht zu überschätzen.
Die heute besprochenen Themen sind: Reimagine Data, AI Driven Innovation at the edge, Immersive Data und AI for Good.



Enabling AI to Deliver Incredible Profit. Er stellt Movidius vor. Ein Tool für Drohen, das mithilft zum Beispiel in Seenot geratene Menschen zu helfen. Ihnen zum Beispiel eine Schwimmweste zu liefern (Video).


Das nächste Thema sind die Selbstfahrende Fahrzeuge. Die notwendige Technologie dafür sind zuerst einmal unvorstellbar viele Daten. Daten die laufend erhoben und sehr schnell zu verarbeiten sind und die eigentliche Grundlage der Entscheidungen des zukünftigen Robotor-Auto bilden. 

Intel wird zukünftig unzählige Testfahrzeuge auf die Strasse schicken, um dort Daten zu erheben, um Autofahren ungefährlicher zu machen. Das ist nötig, werden doch jedes Jahr Millionen von Menschen auf den Straßen getötet.
Krzanich fordert, dass unsere Städte neu designt werden müssen.


Immersive Media bedeutet das Sammeln von Daten am Menschen. Zum Beispiel im Sport. LaLiga wurde gebildet aus Champions Liga Teams zu analysieren. Stadien wurden mit Videokameras ausgerüstet, um jede Bewegung zu registrieren. Die erhobenen Daten werden analysiert.
Intel partnert zusammen mit American Football um die Spieler derart zu verdaten, dass augenblicklich die Perspektive des Spielers eingenommen werden kann. Intel True VR. Ist der Name dieses Projektes.


Auch mit NBA arbeitet Intel zusammen. Ziel auch hier, die Spiele direkt aus der Sicht der Spieler zu erleben. Die Zukunft ist immersiv.


Letztes Thema ist AI for Good. Hier zeigen die Intel-Leute wie blinde Kinder dank AI “Sehen” lernen. Oder wie vermisste Kinder dank AI im Internet gefunden werden können, um sie sicher nach Hause zu bringen.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Individual Pricing vs. Predictive Pricing

Paymit verschwindet vom Markt - Gratulation an Postfinance!

Der Aufschrei der Woche: Wie Valora an ihren Kiosken Daten sammelt